Unser Team

Allrounder & Eusch-Besitzer

Was würden wir nur ohne René Bürgler machen? Unser Allrounder ist gelernter Milchtechnologe, hat aber später ein paar Jahre in einer Schreinerei/Zimmerei gearbeitet. Bei uns muss er nicht mehr mit dem beliebten Milchprodukt arbeiten, hat aber dafür so viel Abwechslung wie noch nie! Wenn es um Schreiner-Arbeiten, Montagen, Malen oder auch um Gebäudeinstandhaltung geht, ist er unser Mann. In seiner Freizeit ist er stolzer Besitzer einer kleinen «Eusch», das Nöli.

Buchhalterin & Tierfreundin

Als unsere Buchhalterin jongliert Judith Maissen im Büro mit Zahlen, bei sich zu Hause jedoch mit einem Hund und zwei Katzen. Ihr Hund Jeay ist im Büro immer dabei. Ach, wenn doch nur jeder Arbeiter vier Pfoten und ein flauschiges Fell hätte…

Monteur & jüngster im Pack

Marlo Knecht ist gelernter Stromer und hat bei uns einen wichtigen Platz im Monteuren Team gefunden. Er hilft, wo er nur kann, um uns tatkräftig unter die Arme zu greifen! In seiner Freizeit ist er eher ein gemütlicher Zeitgenosse.

Administration & Vollzeit Mami

Seraina Marquart ist zurzeit Vollzeitmami und mit Windeln, Baby Brei und Kinderbüchern beschäftigt. Als Ausgleich kann sie bei uns im Büro in aller Ruhe Rechnungen, Bestellungen, Offerten oder Aufträge bearbeiten. Zum Glück müssen aber ihre Kinder nicht allzu lange ohne ihr Mami sein, es hat seine Vorteile, wenn man in der Nähe wohnt.

Produktionsleiter mit Musik im Blut

Beat Immoos unterstützt uns nicht nur in der Produktion, sondern als gelernter Stromer kann er uns auch bei kleinen und grösseren Problemen unter die Arme greifen! Ist er nicht gerade am Arbeiten, sieht man ihn viel auf dem Velo, in der Natur oder mit seiner Band Bad Sin.

Marketing, Administration & ein Bauernhof

Als gelernte Floristin muss bei Jean Späni vieles immer ästhetisch korrekt sein. Das Kreative kann sie nun in der Marketing-Abteilung voll ausleben! Als Abwechslung zum Büroalltag betreibt sie und ihr Partner zuhause einen Bauernhof mit Kühen, Traktor und allem Drum und Dran.

Gründer, Vollzeitchef & Feinschmecker

Edgar Späni, unser Chef und Gründer der Firma Späni Zentralen Haustechnik AG ist immer dabei und kann es auch in den Ferien nicht lassen, ab und zu nach dem Rechten zu sehen. Seine Freizeit verbringt er am liebsten in den eigenen vier Wänden oder in einem sehr guten Restaurant.

Putzfee & Gartenzwerg

Dank Christa Nideröst ist bei uns alles blitz und blank. Ihr Hobby ist unter anderem der Garten in dem Mais, Honigmelonen, Tomaten, Zucchetti und vieles mehr gedeiht.

Spitzenmonteur & Hobbykoch

Patrick Fedier ist bei uns der Monteur mit viel Erfahrung. Er hat von normalen Service Aufträgen bis zu Spezial-Einlagen schon alles gemacht. In seiner Freizeit findet man ihn in der Küche oder im Garten. Er geht auch gerne an einen Flohmarkt oder ins Brocki! Restaurieren von alten Kompressoren interessiert Patrick ebenfalls, daher kennt er sich auch bei uns im Geschäft sehr gut mit solchen Geräten aus.

Export, Administration & Fremdsprachenbegeisterte

Immer wenn jemand von uns im Büro nicht mehr weiterweiss, d.h. ein Kunde eine andere Sprache spricht, rufen wir Trudi Fedier! Sie spricht fliessend Französisch, Englisch und lernt auch noch Spanisch. Auch bei Italienisch kann man sie immer fragen.

Produktionsarbeiter & Schleckmaul

Wenn man Christian Deck um etwas bitten muss, sollte man am besten etwas zum Naschen dabeihaben! Wenn er nicht gerade am Geräte testen oder am Paket verpacken ist, klempert er sehr gerne zuhause in seiner Garage an Fahrzeugen! Wenn er mal kein grosses Fahrzeug zum Restaurieren zur Stelle hat, beschäftigt er sich auch mit Modellbau.

Aussendienst Mitarbeiterin & Messeberaterin

Sie ist fast seit Anfang an dabei und hat noch nicht die Nase voll! Sandra Rüegg treffen Sie vermutlich an jeder Baumesse in diesem Land. Immer Top informiert und begeistert von unserem Produkt. Daheim hat Sie zwei Kinder und einen Bauernhof. Fun-Fact: Den zwei Späni Kindern hat Sandra das Ski fahren beigebracht!

Monteur & britischer Wahl-Schweizer

Unser Hauseigener James Bond, Mike Hudson, ist seit vielen Jahren in der Schweiz. Zum Glück hat er sein britischer Humor beibehalten. Er ist einer unserer Spitzen-Monteure, und wir würden Ihn nicht mehr gehen lassen! Er ist der Reisefreudigste unter uns allen und hat schon in diversen Ländern gearbeitet und gelebt.

Produktion & Lieblings Grosi

Astrid Monticoli ist bei uns für alle Saugdosen- oder Installationssets zuständig. Auch die neuen Wireless Handgriffe gehen alle durch ihre fähigen Hände. Auch zuhause hat sie alle Hände voll zu tun, sie ist Grosi von zwei sehr lebhaften Kindern.

Juniorchef & Höhenflug Junkie

Falls ihr das nächste Mal in den Himmel hinaufseht und ein Gleitschirm euer Sichtfeld kreuzt, könnte das unser Juniorchef Oliver Späni sein. Denn er absolviert gerade seine Gleitschirm Prüfung. Bei uns im Geschäft ist er auch unverzichtbar geworden. Er regelt Einkauf, Planung, Verkauf und Planung von Grossanlagen.